50 Jahre

Hinter großen Erfolgen stehen große Geschichten …

Wir blicken zurück auf unsere 50 jährige Erfolgsgeschichte, in der wir uns vom kleinen Start-Up mit einer untrüglichen Leidenschaft für Sound, zu einem maßgeblichen Mitgestalter des HiFi-Marktes entwickelt haben. Als einer der größten Importeure für Unterhaltungselektronik ging Quadral 1972 – damals noch unter dem Namen „All-Akustik“ – an den Start.

Mit stetig steigender Erfahrung und wachsender Expertise entwickelten wir bald erste eigene Produkte, unter anderem unsere AQ-Serie. Doch der große Durchbruch gelang 1981 mit unserer legendären Serie Titan. Unter der Prämisse einen Lautsprecher mit möglichst linearem Frequenzgang zu entwickeln, erschufen wir die Titan 1, die erstmals sowohl feinst gezeichnete Höhen als auch tiefste Bässe auf höchstem Klangniveau wiedergeben konnte. Dank mächtigem Tieftöner, Transmission-Line, und extrem aufwendig produziertem Bändchenhochtöner gelang es uns, selbst pompöse Meisterwerke der Klassik bis ins letzte Detail eindrucksvoll darzustellen. Die Legende war geboren. Und es folgten weitere Innovationen. So entwickelten wir 1998 die neuartige Quadral Altima Membran und setzen im Jahr 2000 mit unseren Chromium Aluprofil-Lautsprechern einen neuen Designtrend. Unser Erfahrungsschatz, das souveräne Beherrschen der physikalischen Gesetze, unsere Geduld und unser differenzierendes Feingefühl, das über gut oder ausgezeichnet entscheidet, haben Quadral zu dem gemacht, was es ist. Wir brennen für Sound – und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre als Botschafter der exquisiten Klangkultur!

Menü