Home/LOUDSPEAKER/AURUM/AURUM ORKAN

AURUM ORKAN

An acoustic firework

Out of stock

The slim ORKAN column is highly sophisticated but still unobtrusive. It can be easily integrated into any living environment and can rapidly ignite acoustic fireworks with above-average auditory spaciousness and astonishing resolution.

  • Black
  • White
SKU: N/A Categories: ,

Description

Facts

Despite its comparatively slim and compact dimensions of just over one metre in height and only 22 cm in width, the new ORKAN 9 achieves uncompromising acoustic performance and comes with exclusive and proven AURUM attributes: the quSense aluminium ribbon tweeter, manufactured in-house in Hanover, Germany, guarantees a brilliant high frequency range with excellent impulse fidelity up to 65,000 Hz. The quadral ALTIMA® midwoofer and the two quadral ALTIMA® subwoofers ensure transparent midranges and an enormously powerful bass range, which only reaches its limit at 29 Hz.

The slim ORKAN column is highly sophisticated but still unobtrusive. It can be easily integrated into any living environment and can rapidly ignite acoustic fireworks with above-average auditory spaciousness and astonishing resolution.

Additional information

Type

3-way

Principle

Bassreflex

Nominal/music power (W)

200/350 W

Frequency response (Hz)

29…65.000 Hz

Crossover frequency (Hz)

260/3.700 Hz

Efficiency (dB/1W/1m)

87 dB

Impedance (Ohm)

4

Tweeter

quadral quSENSE® 50mm aluminium ribbon

Midrange

155 mm Ø quadral ALTIMA®

Woofer

2x 180 mm Ø quadral ALTIMA®

Size (w x h x d) in cm

103 x 22 x 36 cm

Weight in kg

29,1 kg

Color

Black, White

Tests

AURUM ORKAN

Ein akustisches Feuerwerk

Nicht vorrätig

Sehr exklusiv und gleichzeitig unaufdringlich wirkt die schlanke ORKAN-Säule, die sich problemlos in jegliche Wohnumgebung integriert und auf Wunsch ein akustisches Feuerwerk mit schnellem Antritt, überdurchschnittlich ausgeprägter Räumlichkeit und erstaunlicher Auflösung zündet.

  • Schwarz
  • Weiss

2,000.00

Stückzahl / UVP*
Artikelnummer: n.a. Kategorien: ,
*Unverbindlicher Verkaufspreis

Beschreibung

Daten & Fakten

Ihren vergleichsweise schlanken und kompakten Abmessungen von nur knapp über einem Meter Höhe und lediglich 22 cm Breite zum Trotz realisiert die neue ORKAN 9 eine kompromisslose akustische Performance und kommt mit exklusiven und bewährten AURUM-Attributen daher: Der in Eigenentwicklung in Hannover, Deutschland hergestellte quSense Alu-Bändchenhochtöner garantiert einen brillanten Hochtonbereich mit exzellenter Impulstreue auf bis zu 65.000 Hz hinauf. Der quadral ALTIMA®-Mitteltöner sowie die beiden quadral ALTIMA®-Tieftöner garantieren transparente Mitten und einen enorm kraftvollen Tieftonbereich, dem erst bei 29 Hz die Grenze aufgezeigt wird.

Sehr exklusiv und gleichzeitig unaufdringlich wirkt die schlanke ORKAN-Säule, die sich problemlos in jegliche Wohnumgebung integriert und auf Wunsch ein akustisches Feuerwerk mit schnellem Antritt, überdurchschnittlich ausgeprägter Räumlichkeit und erstaunlicher Auflösung zündet.

Zusätzliche Information

Typ

3 Wege

Prinzip

Bassreflex

Nenn-/Musikbelastbarkeit (W)

200/350 W

Übertragungsbereich (Hz)

29…65.000 Hz

Übergangsfrequenz (Hz)

260/3.700 Hz

Wirkungsgrad (dB/1W/1m)

87 dB

Nennimpedanz (Ohm)

4

Hochtöner

quadral quSENSE® 50mm Alu-Bändchen

Mitteltöner

155 mm Ø quadral ALTIMA®

Tieftöner

2x 180 mm Ø quadral ALTIMA®

Maße (HxBxT)

103 x 22 x 36 cm

Gewicht

29,1 kg

Farben

Schwarz, Weiss

Testberichte